Hafner`s Outdoor-Kochstelle

Mit diesen vielfältigen Outdoor-Kochstellen sind ihren kulinarischen Wünschen keine Grenzen gesetzt. Geniessen sie das Kochen in einer gemütlichen Atmosphäre, draussen im Freien aber ohne auf etwas zu verzichten. 

 

Die Entstehung:

 

Als ehemaliger Profikoch, nun passionierter Hobbykoch suchte ich den perfekten Grill / Kochstelle für mich.

 

Da es 2009 im Handel noch nichts gab, musste ich selbst kreativ und aktiv werden.

Die Kochstelle muss sämtliche Eigenschaften aufweisen:

  • Grillieren
  • Kochen
  • Braten
  • Schmoren
  • Niedergaren
  • Frittieren
  • Teppanyaki
  • Wok

 

Dazu muss es robust, stabil, langlebig, auf einer angenehmen Arbeitshöhe, einfach zu transportieren, simpler Aufbau und schlicht im Design sein.

 

Ebenfalls sind verschiedene Temperaturzonen erforderlich.

 

Mit dem Wissen als Ofenbauer wusste ich das Eisen oder Edelstahl nur bedingt meine Anforderungen erfüllen würde.

 

Die optimalen Eigenschaften fand ich in einer 12-13mm dicken Gussplatte die die Wärme perfekt speichert wie auch verteilt. Zugleich ist sie verzugsfrei und extreme langlebig.

 

Der innere Ausschnitt der Grussplatte dient als Fuss und verleiht dem Ganzen die gewünschte Stabilität.

 

Mit einem Aussen Durchmesser von 83cm kann man mühelos 20 - 30 Personen zugleich verköstigen. Persönlich habe ich auch schon für einige Gesellschaften von über 80 Personen darauf grilliert und gekocht.

 

Mit einem Preis von 2700.- inkl. MwSt. bekommen Sie Qualität, die Sie vererben können und weitere Generationen Freude daran haben werden.

 

 

 

zurück zur Produktübersicht

 

Outdoor Grill ohne Grillplatte, nun als Feuerschale
Outdoor Grill
Outdoor Küche
Outdoor Kochstelle mit Bündnerland
Remo u. Kurt Hafner beim Kochen mit dem Outdoor Küchen Grill
Rindshohrücken mit Schweinebraten und Gemüsepfanne für ca. 20 Personen auf der Outdoor Küche
Outdoor-Kochstelle mit Fleisch für 20 Personen und 5kg Folien-Kartoffenl
Outdoor Küche